Meine Lieben. Ich habe mich verliebt und diese Liebe möchte ich mit Euch teilen! Mein letzter (Surf)Urlaub hat mich inspiriert meinen ersten eigenen Retreat zu veranstalten. 'AYUS' (AyurvedaYogaundSurfen) ist das Motto meiner Retreats.

'AYUS' kommt aus dem Sanskrit und bedeutet 'das Leben'. Ayurveda, das Wissen von langem, gesundem und glücklichen Leben, setzt sich ebenfalls aus dem Wort Ayus (das Leben), sowie Veda (das Wissen) zusammen.

 

Im Mai 2017 soll es los gehen. Das AyurSurf® Retreat findet in Ericeira, Portugal statt. DAS "Surf-Mekka" Europas.

AyurSurf® - das bedeutet eine Woche lang mit den 5 Elementen (panc maha bhutas) in Verbindung sein, die perfekte Kombination aus Aktivität und Entspannung erleben, ganz nach dem ayurvedischen Prinzip. Das Herz wird erquickt und Ojas, die feinste Glücks- und Nährsubstanz vermehrt. 

 

Während dem Retreat finden für die Teilnehmerinnen ayurvedische Behandlungen und Beratungen statt. Zum Retreat-Programm gehört die einzigartige Sukshma Marma Behandlung, die sich besonders nach anstrengendem Surftraining bewährt hat, um beanspruchte Muskeln mit neuer Energie (Prana) zu versorgen. Der ayurvedische Klassiker Abhyanga, die Ganzkörperölmassage mit entsprechenden Tailas (ayurvedische Kräuteröle), sowie Yoga und Meditation gehören ebenso dazu.

Während unserer gemeinsamen Zeit wird es auch eine Einführung in die Welt des Ayurveda geben. Hier stehen vor allem das Thema 'Ayurveda für die Frau' und die ayurvedische Ernährung im Fokus. Besonderes am Herzen liegt mir das gemeinsame Kochen und die Herstellung von Ghee. Hier wird das neu erworbene Wissen direkt umgesetzt und für den Alltag Zuhause praktiziert.

 

Die Kombination aus den wundervollen Drei - Ayurveda, Yoga und Surfen, habe ist selbst erlebt und es hat mich auf ganzheitlicher Ebene erfreut, regeneriert, gestärkt und inspiriert. Für mich ist dies die ideale Kombination seinen Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Das Wetter in Ericeira ist wunderbar. Alle drei Doshas (Konstitutionen, Bio-Energien) kommen in den Genuss. Es ist warm genug für Vata und Kapha Typen, aber Dank der frischen Brise des Atlantik kühl und frisch genug für Pitta Typen.

 

AyurSurf® Retreats wird es ab sofort regelmäßig geben, idealerweise immer im Frühling und Herbst.

 

 

Ich freue mich auf diese Arbeit und eine tolle Zeit mit Euch!

 

"LET YOUR OJAS GROW"

 

Herzlichst,

 

Eure Dzenita**